Street Art Mainz: Maria

Maria, gesichtet in der Mainzer Rheinallee/Ecke Frauenlobstraße. Aber sie ist nicht alleine: Auf dem Blog von Herrn Ärmel gibt es eine schöne Kollektion von Mainzer Marien-Erscheinungen.

StreetArt Mainz Rheinallee

9 Gedanken zu “Street Art Mainz: Maria

  1. Feinen Dank für Verbloggerei.
    Schön, dass die Maria auf deinem Foto noch da ist. Sind auf dem Häuschen Rheinallee Ecke Frauenlob noch alle beide wie auf dem achten Foto meiner Serie zu sehen?
    Wenn du magst suche ich die Adressen raus, dann könntest du einen „Prüfgang“ machen, um zu sehen, welche Marien noch da sind ;-)
    Dir eine wundervolle Woche, Herr Ärmel

    • Also, ich habe dort nur eine gesehen – es war aber schon recht dunkel. Wenn Du Dich an die Orte Deiner Erscheinungen noch erinnern kannst, sehr gerne! Dir auch eine wundervolle Woche – wenn auch mit einwöchiger Verspätung! :-)

      • Die ungefähren Adressen:
        Foto 1 – ???
        2 – Zwischen Lotharstrasse und Steingasse in der Toreinfahrt neben dem Eiscafé (entfernt?)
        3 – Boppstrasse quer gegenüber Elektronik Schmidt
        4 – Feldbergschule (Turnhalle? zur Rheinallee hin)
        5 – Frauenlobplatz
        6 – Fritz Kohlstrasse
        7 – Josefstrasse
        8 – Josefstrasse Ecke Rheinallee
        9 – Sömmeringstrasse?
        10 – Sömmeringstrasse?
        11 – Walpodenstrasse
        12 – Zwischen Gallusgasse und Rheinstrasse
        13 – Zollhafen
        14 – Goetheplatz oder Sömmeringplatz
        Vielleicht hast du Lust auf kleine Radtour. Ich würde mich freuen, wenn du noch einige finden würdest – oder sogar neue, die ich noch nicht kenne…
        Fastmitternächtliche Grüsse vom Schwarzen Berg

      • Wie wärs wenn die beiden wachen Mainzliebhaber ein klein wenig flanierten auf der Suche nach weiteren Marienerscheinungen, diese dann per Fotografie präsentierten auf ihren Blogs und so nebenbei mein Heimwehfeuerchen am flackern hielten? ;-)
        Ich werde mich in zwei Monaten auch einen oder zwei Tage auf die neuerliche Suche begeben.
        Aprilwetterschaurige Grüsse vom Schwarzen Berg

Kommentar verfassen

